Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Würzburger Kickers wollen gegen 1. FC Nürnberg II weiter punkten

Regionalliga Bayern im Livestream: Kickers fordern Club-Nachwuchs

Würzburg: Bayerischer Live-Spitzenfußball vor dem Champions-League-Auftakt: Der FC Würzburger Kickers empfängt am Dienstagabend (19 Uhr) den 1. FC Nürnberg II zur Nachholpartie des 5. Spieltags in der Regionalliga Bayern. Und du kannst live dabei sein: Der Bayerische Rundfunk überträgt das Duell vom Würzburger Dallenberg, das aufgrund der Würzburger DFB-Pokal-Teilnahme verschoben wurde, im kostenfreien Livestream, der unter BR24Sport im Web, über die BR24-App sowie in der ARD Mediathek abrufbar ist. Pünktlich zum Anstoß um 19 Uhr meldet sich BR-Reporter Florian Eckl am Mikrofon.

Für beide Teams ist es ein richtungsweisendes Spiel: Während die Kickers aus Würzburg (13 Punkte, Platz sieben) mit einem Dreier den Anschluss an die Spitzengruppe halten wollen, geht es für den Club-Nachwuchs (acht Punkte, Platz 14) vor allem darum, sich etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen.

Auf dem Papier gehen die Rothosen, die sich nach der Beurlaubung von Markus Zschiesche unter der Leitung des neuen Trainerduos Sebastian Neumann und Ronny Ermel am Wochenende klar mit 4:0 gegen die DJK Vilzing durchgesetzt haben, als Favorit ins Spiel. Doch auch die Talente aus Nürnberg haben sich nach dem durchwachsenen Saisonstart wieder gefangen und blieben zuletzt dreimal in Folge ohne Niederlage (ein Sieg, zwei Unentschieden). Und auch die Bilanz der vergangenen Jahre dürfte dem Team von Trainer Andreas Wolf Mut machen: Seit Gründung der Regionalliga Bayern haben die Mittelfranken bei insgesamt elf Duellen den Platz fünfmal als Sieger verlassen. Dreimal hieß es nach Ablauf der 90 Minuten unentschieden, dreimal setzten sich die Kickers durch.

Foto: by BFV