Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Verdienter Sieg in Illertissen – Schnüdel bezwingen den Spitzenreiter mit 3:1

Schweinfurt: Der FC05 hat einen verdienten Sieg beim bisherigen Spitzenreiter FV Illertissen eingefahren. Mit 3:1 besiegten die Kleinhenz-Schützlinge die Schwaben. Der FVI war bis dato ungeschlagen und musste erst ein Gegentor hinnehmen. Mike Dellinger (7.) und Joshua Endres mit einem Doppelpack (37., 69.) trafen vor 620 Zuschauern im Vöhlin-Stadion. Yannick Glessing erzielte (67.) für das Team von der Iller den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

Abstimmungsfehler bringt Schnüdel in Front

Die Partie startete ohne großes Abtasten auf beiden Seiten. Illertissen hatte bereits in der 5. Minute die erste Großchance: Jürgensen setzte seinen Kopfball nur an den Innenpfosten – Glück für die Schnüdel. Fast im direkten Gegenzug erzielte Mike Dellinger die Führung für den FC05, der 31-Jährige nutzte ein Missverständnis in der FVI-Defensive aus (7.). Auch im Anschluss blieb der FC05 am Drücker und presste die Schwaben teilweise sehr in der gegnerischen Hälfte an, weshalb der FVI kaum zu nennenswerten Torchancen kam. Joshua Endres versenkte einen Abpraller aus rund 10 Metern eiskalt und baute somit die Führung aus (38.). Mit der 2:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Endres macht den Deckel drauf

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich das gleiche Bild wie in Hälfte eins ab, die Schnüdel ließen wenig zu und standen in der Defensive sicher, Illertissen fand kaum Mittel. In der 67. Minute setzte sich dann allerdings Yannick Glessing gekonnt durch und traf zum Anschlusstreffer für den FVI. Doch im direkten Gegenzug stellte Joshua Endres den alten zwei Tore Vorsprung wieder her, zuvor hatte er drei Gegenspielern keine Chance gelassen. FVI-Keeper Markus Ponath war machtlos. In der Schlussphase konnte sich die Bachthaler-Elf keine zwingenden Chancen mehr erarbeiten, es blieb also beim letztlich verdienten Auswärtssieg beim bisherigen Spitzenreiter Illertissen. Durch den Sieg rückte der FC05 in der Tabelle von Platz 4 auf Platz 2 vor und ist nun punktgleich mit dem neuen Spitzenreiter Burghausen. Der FVI hingegen rutschte durch die Niederlage vom ersten Platz auf den vierten.

Illertissen: Ponath – Udogu (74. Helmer, 81. Milic), Neuberger, Zeller (85. Vochatzer), Jürgensen, Fundel – Pudic (57. Pfaumann) – Kilic, Cocic (66. Gölz) – Rühle, Glessing

Schweinfurt: Schneller – Langhans, Frisorger, Trslic, Piwernetz – Angleberger, Fery – Thomann (90.+3 Wehner), Müller, Endres (87. Bausenwein) – Dellinger (73. Hofmann)

Tore: 0:1 Michael Dellinger (9.), 0:2 Joshua Endres (38.), 1:2 Yannick Glessing (68.), 1:3 Joshua Endres (70.)

Zuschauer: 620 im Vöhlin-Stadion.
Schiedsrichter: Simon Schreiner (DJK SF Reichenberg).

Foto: by FCSW05