Soziale Netzwerke

  

Anzeige

TSV Aubstadt erhofft sich Erfolgserlebnis in München

Livestream: BR zeigt Bayerns Amateure gegen Aubstadt

 

München / Aubstadt:Vorhang auf für das nächste Live-Spiel in der Regionalliga Bayern! Die Zweitvertretung des FC Bayern München empfängt an diesem Freitagabend (13. September 2024) den TSV Aubstadt im Stadion an der Grünwalder Straße. Der Bayerische Rundfunk überträgt die für beide Teams durchaus wegweisende Begegnung des neunten Spieltags im kostenfreien Livestream, der unter BR24Sport im Web, über die BR24-App sowie in der ARDMediathek abrufbar ist. Pünktlich zum Anstoß um 19 Uhr meldet sich BR-Reporter André Siems.

Die Ausgangslage vor dem Live-Spiel ist klar: Die Bayern-Amateure gehen als klarer Favorit in die Partie – das Team von Trainer Holger Seitz trägt als einziges Team noch die weiße Weste, ist in dieser Spielzeit noch ungeschlagen. Bei 17 Zählern und dem Nachholspiel gegen den FC Augsburg II in der Hinterhand liegt der FCB auf Rang vier. Gut erholt wollen die Bayern jetzt wieder auf die Siegerstraße abbiegen, nachdem sie vor der Pause – die Partie gegen Augsburg II war aufgrund von Abstellungen für Länderspiele verlegt worden – nicht über ein Remis gegen die DJK Vilzing hinauskamen (1:1).

Am Freitag dürften die Augen auch auf die beiden Bayern-Youngstars Adam Aznou und Nestory Irankunda gerichtet sein: Der 18 Jahre alte Aznou kam für Marokko im Rahmen der Africa-Cup-Qualifikation zu seinem A-Länderspieldebüt für sein Heimatland. Blieb der Abwehrspieler beim 4:1-Sieg gegen Gabun zunächst noch ohne Berücksichtigung, ging er gegen Lesotho (1:0) über die vollen 90 Minuten. Der gleichaltrige Irankunda (zwei Tore in zwei Regionalliga-Partien) lief indes zweimal in den Qualispielen für den Asien-Cup (0:1 gegen Bahrain, 0:0 gegen Indonesien) für Australien auf.

Für die Unterfranken aus dem beschaulichen Grabfeld sind die Punkte indes nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Serie (0:1 gegen Burghausen, 1:1 in Ansbach, 1:1 gegen die Club-Reserve) mindestens genauso wichtig. Nur zwei Punkte trennen den TSV von einem direkten Abstiegsplatz. Der Blick in die jüngere Historie dürfte dem Team von TSV-Trainer Julian Grell indes Mut machen für die Aufgabe in der Landeshauptstadt. In der abgelaufenen Runde trennten sich beide Klubs in Hin- und Rückspiel unentschieden (0:0, 1:1).

Aber klar ist ohnehin: Die Partie wird richtungsweisend für beide Teams, und sie verspricht Spannung.

Foto: by BFV