Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Fußball Berichte und Ergebnisse Frauen: Regionalliga, Landesliga und Kreisligen 1 - 3

Regionalliga: Kickersfrauen kehren mit Niederlage aus der Landeshauptstadt zurück – Landesliga: Schnüdelfrauen mit knappen Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten, Kickers U23 nach Niederlage in Weinberg weiter Schlusslicht – Kreisliga 1: Miltenberg geht mit 0:8 in Steinfeld unter, Altenbuch zu Hause 0:0 - Kreisliga 2: Bibergau mit zweitem Sieg Spitzenreiter, Schwarzach gegen Hopferstadts Zweite chancenlos, Wiebelsberg lässt Punkte in Kürnach legen – Kreisliga 3: Friesenhauen vom Thon gestürzt, Saisonstart zwischen Rottershausen und Herbstadt endet mit einem 1:1

Unterfranken

Regionalliga Süd

FFC Wacker München - FC Würzburger Kickers 4:0 (2:0)

Bericht: Kickers Homepage

Kickers-Frauen mit schwerem Stand in München

Beim erwartet schweren Auswärtsspiel gegen FFC Wacker München setzen die Kickers-Frauen jeweils zum Ende der beiden Halbzeiten Akzente, können aber dem erfahrenen Team der Gastgeberinnen letztlich keinen Punkt abtrotzen.

Auch in dieser Saison werden die Münchnerinnen des FFC Wacker wieder den Maßstab in der Regionalliga setzen. Beim Gastspiel der Kickers-Frauen hält der Defensivverbund lange, bis ein abgefälschter Ball als zweiter Gegentreffer die Partie bereits vor der Halbzeit erheblich schwerer gemacht hat.

„Die Münchnerinnen sind eingespielt und können bei einer stabilen Defensive zusätzlich auf eine abgezockte Offensive zählen“, fasst Heinz Reinders die Partie zusammen. „Wir haben, auch wenn das Ergebnis erst einmal nicht danach klingt, über weite Teile defensiv gut gegen den Ball gearbeitet und über beide Halbzeiten verteilt fast 30 Minuten offensiv die Münchnerinnen gut beschäftigt“.

Leider kommt, so Reinders, der VAR in solchen Partien etwas zu spät, denn die eigenen Videoaufzeichnungen zählen nicht mehr zum Nachweis dafür, dass ein Tor sehr deutlich, ein zweites zumindest abseitsverdächtig war. Letztlich verdient war der Sieg der Gastgeberinnen dennoch und die Rothosen haben die Rolle der Underdogs auch in dieser Partie innegehabt. „Wenn wir rechnen, dass es 2:0 ausgeht, stehen wir sogar noch besser da als beim verlorenen Pokalfinale gegen Wacker“, weiß Reinders, das seinerzeit mit 3:0 verloren ging.

In den kommenden Wochen bleibt für die Rothosen vom Heuchelhof noch eine Menge Arbeit, mit der das junge und neu zusammengestellte Team weiter eingestellt wird. Dann wird auch das Trainerteam erweitert, um intensiver mit den einzelnen Mannschaftsbereichen arbeiten zu können. Bis es soweit ist, steht mit den Kickers aus Offenbach bereits am kommenden Sonntag im heimischen Soccergirl-Sportpark die nächste Partie in der dritten Liga an. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Aufstellung

FFC Wacker München: Sofia Anton, Jana Schuster (Sara Schramm/46.), Lea Volkmer, Janine Gibson (Antonie Bauernfeind/57.), Sonja Kolb, Lisa Flötzner, Emelie Hesselbach (Emma Schwennicke/57.), Lina Gröbner (Pia Richter/57.), Irini Gkasimpagiazova, Loreta Lulaj, Nicola Schmidpeter (Paula Ulreich/34.)

FC Würzburger Kickers: Johanna Popp, Marie Glos, Sibel Meyer, Lea Schrenk (Lena Betz/46.), Sarah Zottmann, Jule Dickmeis, Amelie Neumaier (Ayoka Besigk/62.), Lena Wicker, Franka Ziegler (Vasiliki Kritsinioti/84.), Franziska Simon (Sarah Mühleck/75.), Isabell Heinisch

Tore: 1:0 Lisa Flötzner (33.), 2:0 Lisa Flötzner (40.), 3:0 Emma Schwennicke (57.), 4.0 Lisa Flötzner (76.)

Schiedsrichterin: Katrin Filser (SC Bruckberg)

Assistenten: Monika Meister (TSV Kronwinkl) und Stefan Berchtold (SV Essenbach)

Gelbe Karte: Volkmer/-

Zuschauer: 60

 

Weitere Spiele

SV Hegnach - 1. FFC HOF 4:0 (3:0)

Eintracht Frankfurt U19 - SC Dortelweil 0:1 (0:1)

Karlsruher SC - SC Freiburg II 1:4 (0:2)

TSV Neuenstein - TSV Jahn Calden 1:3 (0:1)

Kickers Offenbach - FSV Hessen Wetzlar 1:3 (1:0)

 

Landesliga Nord

SV 67 Weinberg II - FC Würzburger Kickers II 3:1 (1:0)

Aufstellung

SV 67 Weinberg II:Marie Sturm, Lena Obermeier (Mia Nolle/68.), Simone Herzog, Christine Mendt (Fenja Rank/58.), Anna Wachal, Anna Thormann (Ashley Belzner/58.), Pauline Wünsch (Amelie Höger/68.), Meike Kellermann, Meike Bohn, Katharina Wiesinger, Madeleine Reuther (Thea Pfrogner/58.)

FC Würzburger Kickers II: Luisa Sterzenbach, Lisa-Marie Schindler, Maria Schmolke, Jana Schneider (Laura Popp/73.), Julia Forster (Leonie Maier/81.), Franziska Gibfried, Eslem Yüksel (Mareen Wiechers/73.), Linda Demann, Anna Reinders, Lisa Blum, Julia Miksch

Tore: 1:0 Meike Kellermann (37.), 2.0 Anna Wachal (60.), 3:0 Anna Wachal (88.), 3:1 Franziska Gibfried (90.+3/Elfmeter)

Schiedsrichter: Mika Hierzegger

 Gelbe Karte: Wünsch/-

Rote Karte: Lisa Blum (FC Würzburger Kickers U23/55.)

Zuschauer: 50

 

FC Schweinfurt 05 - SV Leerstetten 2:1 (1:0)

Bericht von Jürgen Seifert (FC Schweinfurt 05)

An diesem Wochenende erwarteten die Mädels des FC Schweinfurt 05 keinen geringeren als den letztjährigen Tabellen Dritten der Landesliga, die Kickerinnen vom SV Leerstetten zu Hause im Sachs Stadion zum dritten Spieltag.

Hatte man aus Sicht der Schnüdel aus den ersten beiden Spielen gegen Schwabthal und der U23 der Spvgg. Greuther Fürth immerhin 4 Punkte aus beiden Partien mitnehmen können, sah es für die Gäste in dieser Saison, was die Punkteausbeute anbelangte, noch nicht so rosig aus. Die ersten beiden Partien dieser noch so jungen Saison verloren die Damen aus dem Markt Schwanstetten gegen den SV Schwabthal und die zweite Garnitur des SV 67 Weinberg.

Betrachtete man den Spielbericht des vergangenen Spieltages auf der Homepage der Gäste, war die Zielsetzung 3 Punkte aus Schweinfurt mit in den Landkreis Roth zu entführen.

In Schweinfurt war man also gewarnt und wollte den Gegner keinesfalls unterschätzen und nahm sich von Anfang der Partie vor das ganze konzentriert anzugehen.

Immerhin konnte man das erste Mal in dieser Saison auf einen Kader von 16 Spielerinnen zurückgreifen. Im kollektiv und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wollte man an die Erfolge der vergangenen Spieltage anknüpfen.

Bei sommerlichen 30 Grad war es dann so weit, als Referee Phillip Trenk die Partie vor 44 Zuschauer vor heimischer Kulisse ins Rollen brachte.

Konzentriert und mit viel Euphorie ging es dann von beiden Mannschaften in die Partie. Ein Schlagabtausch im Mittelfeld mit Chancen auf beiden Seiten. Immer wieder Ballgewinne mit Spielverlagerungen prägten die Partie in den ersten Minuten. Man merkte auf beiden Seiten die Anspannung. Leerstetten die unbedingt punkten mussten, um sich in der Tabelle zu verbessern und die Heimelf, die weiter ungeschlagen bleiben wollte. Hatte man doch bis jetzt in jeder Partie gepunktet.

Den besseren Start erwischte Leerstetten die in den ersten 15. Minuten leichte Vorteile auf Ihrer Seite zu Verbuchen hatten. In der 13. Und 15.Minuten erkämpften sich die Gäste jeweils einen Eckball, die aus Sicht der Schweinfurter glücklicherweise nichts einbrachten. Das einzige erwähnenswerte war ein Kopfball über das Gehäuse von Leonie Heimann. Das Spiel wurde nun körperbetonter und griffiger. Ein erstes Raunen durch die Menge ereignete sich in der 17. Minute. Hier brachte die Gastspielerin Tamara Loukas ihre Schweinfurter Gegenspielerin zu Fall, was Schiedsrichter Trenk sofort mit der gelben Karte ahndete.

In der 20. Minute hatte die Heimelf ihre erste erwähnenswerte Chance. Ein von Annika Braun ausgeführter Freistoß in der gegnerischen Hälfte erreichte den Kopf von Lara Wedler, die den Ball leider an dem Gehäuse von Julia Müller vorbei setzt. In der 29. Minute scheiterte Andrea Cordasic an der stark aufspielenden Torfrau Leonie Heimann.

Die letzten 10 Minuten vor der Halbzeit gehörten der Heimmannschaft, die jetzt vermehrt zu Torchancen kamen, die aber leider alle ungenutzt blieben.

In der 37.Minute war es dann endlich so weit als Lara Wedler von der Strafraumkante den Ball mitnahm und es mit einem Distanzschuss mit der linken Klebe versuchte die Torhüterin in die falsche Ecke zu schicken. Dies gelang ihr auch auf sehenswerter Weise und es stand 1:0 aus Sicht der Schnüdel.

In der 44. Minute hatte nach gutem Zuspiel von Vanessa Heider in zentraler Position, Johanna Rüppel noch die Chance das Ergebnis vor der Halbzeit zu verbessern, leider ging der Ball knapp am Tor vorbei.

In der 2. Halbzeit hatte die erste Chance in der 52. Minute Annika Braun mit einem Torschuss aus halb linker Position.

Leerstetten musste nun liefern, wenn Sie noch Punkte aus Schweinfurt entführen wollten, sie standen unter Zugzwang. Die Partie wurde nun etwas ruppiger, die Temperaturen stiegen nun nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der gegnerischen Trainerbank, wie im Live Ticker des BFV zu verfolgen war.

In der 60. Minuten kam Leerstetten erneut zu einem Eckball, der aber von der Abwehr entschärft wurde.

Antonia Heider hatte in der 61. Minute allein vorm Tor die Chance für Ihr Team auf 2:0 zu erhöhen. Leider ging der Ball knapp über das Gehäuse.

In der 64. Minute kamen die Gäste dann zu Ihrem Erfolgserlebnis. Ipek Catak wurde von Ihrer Mitspielerin in Szene gesetzt. Diese nahm das Spielgerät in zentraler Position an und lief auf die Torfrau zu, um sie mit einem gezielten Schuss ins Gehäuse zu überwinden.

Neuer Spielstand 1:1, nun hatten die Gäste ihren ersten Punkt im Visier.

Nun wurde es eine turbulente Schlussphase mit etwas mehr Spielanteilen für die Heimelf.

In der 78. Minute kamen die Schnüdel durch einen Freistoß von Jule Betz nochmal in Strafraumnähe.

2 Minuten später stürmte Melissa Airich von der rechten Strafraumkante auf die Torhüterin zu, scheiterte aber im Abschluss.

In der 83. Minute war es dann so weit, Antonia Heider bekam den Ball im Strafraum und schloss direkt ab. Der Ball wurde von der Abwehrspielerin abgefälscht und schlug im Gehäuse der Gästetorfrau ein, so stand es 7 Minuten vor dem Ende 2:1 für Schweinfurt.

Das der Treffer vom Schiedsrichter der Abwehrspielerin Andrea Cordasic als Eigentor zugeschrieben wurde, ist aus Sicht der Regelauslegung schon merkwürdig.

Aber am Ende zählen die 3 Punkte, die in der Kugellagerstadt blieben. Am kommenden Wochenende geht es für die Damen des FC Schweinfurt 05 zur Spvgg. Germania Ebing dem Bayernligaabsteiger, während Leerstetten zuhause versuchen wird seine ersten 3 Punkte gegen die U23 der Fürther Kleeblätter zu erkämpfen.

Aufstellung

FC Schweinfurt 05: Leonie Heimann, Vanessa Schindler, Antonia Heider, Johanna Rüppel, Annika Braun, Anna Bäuerlein, Lara Wedler (Chiara Reck/78.), Hannah Schönberger (Emma Hirt/30./ Melissa Airich/57./ Lena Lukas/90.+2), Luna Fackelmann, Lara Bieber (Tamara Musial/46.), Jule Betz

SV Leerstetten: Julia Müller, Selina Perzl, Julia Schineller (Maria Trost/56.), Laura Felbinger, Katja Sorgenfrei, Tamara Loukas, Andrea Cordasic, Lena Braungart, Ronja Hauk, Berfin Gün (Karina Frei/50.), Ipek Catak (Jennifer Thiemann/76.)

Tore: 1:0 Lara Wedler (37.), 1:1 Ipek Catak (63.), 2:1 Antonia Heider (83.)

Schiedsrichter: Phillip Trenk (FC Teutonia Reichenbach)

Gelbe Karte: -/Loukas

Zuschauer: 44

 

Weitere Spiele

SpVgg Greuther Fürth II - SpVgg Weißenstadt 3:0 (1:0)

Schwabthaler SV - SpVgg Germania Ebing 5:5 (4:3)

SpVgg Erlangen - SGV Nürnberg-Fürth 0:0

1. FC Nürnberg II - SV Reitsch 2:0 (0:0)

 

Kreisliga 1

FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach - Miltenberger SV (flex) 8:0 (6:0)

Aufstellung

FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach:Francesca Reinfurt, Emely Heeb, Alicia Rüb, Ellena Rüb, Corinna Gillner (Elisabeth Hartmann/22.), Franziska Scheiner  (Katja Seufert/20.), Melissa Rüb (Theresa Albert/22.), Jasmin Scheiner, Leoni Feistle

Eingewechselt: Helen Stamm (26.)

Miltenberger SV (flex): Natalie Brockmann, Laura Brüschle, Amelie Leinbach (Annika Lenck/23.), Hannah Ruf, Geraldine Ziegeler, Antonia Bechtold, Pauline Becker, Zoe Fürst (Angela Wagner/26.), Anna Boenke

Tore: 1:0 Leonie Feistle (8.), 2:0 Jasmin Scheiner (15.), 3:0 Julia Franek (17.), 4:0 Franziska Scheiner (18.), 5:0 Elisabeth Hartmann (33.), 6:0 Leonie Feistle (45.+1), 7:0 Leonie Feistle (62.), 8:0 Jasmin Scheiner (89.)

Schiedsrichter: Sebastian Werner (TSV Bergrheinfeld)

Zuschauer: 30

 

SV 1967 Altenbuch - FSV 07 Holzkirchhausen/Neubrunn e.V. 0:0

Aufstellung

SV 1967 Altenbuch: Kim Huller, Sabrina Hörnig (Anna Fecher/72.), Leonie Ritzler, Chiara Hess (Lisa Hörnig/45.), Jessica Lebert, Caroline Schwind, Luana Geis, Thikra Amee, Casandra Repp (Sarah Schäfer/25.), Christina Haas, Lena-Marie Schadt

FSV 07 Holzkirchhausen/Neubrunn e.V.: Larissa Keller, Celine Brand, Franziska Reinstein, Michelle Veiel, Laura Hill, Saskia Späth, Vanessa Brandmann, Lea Baumann (Hannah Brümmer/70.), Johanna Stieber, Monja Mahrhofer, Laura Dengel

Gelbe Karte: Haas/-

Zuschauer: 20

 

Kreisliga 2

 (SG) FSV Zellingen/ SV Veitshöchheim II - VfR Bibergau 1:4 (0:3)

Aufstellung

(SG) FSV Zellingen/ SV Veitshöchheim II: Chane Thurn, Maria Krumm, Sarah Wittstadt, Amelie Schäfer, Lisa Schwab, Emely Pfaff, Sarah Klaner, Lena Schatzmann, Emma Scheidt, Lina Grosch, Laura Fromm

Eingewechselt: Jana Meyer (24.), Viktoria Wittstadt (24.), Paulina Rüger (24.)

VfR Bibergau: Pia Flößer, Nadja Bischoff, Hannah Gläser, Maria Bell, Bella Michel, Anne Fröhlich, Hanna Schmidt, Eva Schlottbom, Kristina Hornung, Theresa Straus, Johanna Steinbacher

Eingewechselt: Alisa Weberbauer (25.), Mathilde Schmitt (25.), Simona Geiger (42.)

Tore: 0:1 Eva Schlottborn (11.), 0:2 Maria Bell (14.), 0:3 Nadja Bischoff (32.) 0:4 Simona Geiger (65.), 1:4 Amelie Schäfer (88.)

Schiedsrichter: Taner Yorulmazel (FC Gössenheim)

Zuschauer: 40

 

SC Schwarzach - FC Hopferstadt II 1:3 (0:1)

Aufstellung

SC Schwarzach: Jasmin Göbel: Natascha Greulich: Corinna Keilholz, Luisa Manger, Emily Kehrer (Jolina Schirm/18.), Natascha Bader (Lea Stolper/18.), Pauline Großer, Julia Vogel, (Daniela Reinlein/18.) Alexandra Kljukin (Stefanie Dees/38.), Cindy Kraus, Anne Döring

FC Hopferstadt II: Nadine Dornberger, Marie Beranek (Laura Kechel/18.), Hannah Zehnter, Lisa Carl, Josefa Wagner (Stephanie Reibold/18.), Jennifer Bradenstein, Isabel Wagenpfahl-Pregitzer, Ellen Stadelmann (Jessica Grimm/50.),, Theresa Roth, Malena Schmitt, Lea Förster

Tore: 0:1 Ellen Stadelmann (6.), 0:2 Lea Förster (58./Elfmeter), 1:2 Pauline Grosser ((78./Elfmeter), 1:3 Lea Förster (90.+3)

Schiedsrichter: Anton Schneider (TSV Sulzfeld)

Gelbe Karte: Vogel/-

Zuschauer: 25

 

(SG) SV Kürnach/SV Heidingsfeld - FC Wiebelsberg 4:1 (2:1)

Aufstellung

(SG) SV Kürnach/SV Heidingsfeld:Corinna Dippold, Laura Heinrich, Sophia Maier, Christina Wahl, Lisa Hirsch, Jaqueline Kalle, Magda Wolczynska, Nr. 9, Milena Kimmel, Lea Bernhard, Alina Chianese

Eingewechselt: Jana Freudenberger (31.), Sophie Keß (33.), Sophie Unterguggenberger (70.)

FC Wiebelsberg: Katharina Karbacher, Annalena Friedrich, Lea Brand, Alisa Brietz, Anna-Lena Schorr, Mona Ludwig, Lena Kraus, Kathrin Christel, Marie Christel, Laura Geiling, Lena Christel

Eingewechselt: Marie Waclaw (18.), Sophie Blattner (18.), Franziska Kowalka (33.)

Tore: 1:0 Nr. 9 (32.), 1:1 Laur Geiling (39.), 2:1 Magda Wolczynska (43.), 3:1 Magda Wolczynska (50.), 4:1 Nr.9 (62.)

Schiedsrichter: Rahman Mehana (SV Schaippach)

Gelbe Karte: -/Brietz

Zuschauer: 50

 

Kreisliga 3

 (SG) FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen, WMP Lauertal - SV Friesenhausen 3:1 (1:0)

Aufstellung

(SG) FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen, WMP Lauertal: Eva Liebenstein, Lena Pfaab, Louisa Stefan, Nina Wetterich, Seraphine Weyer, Chiara Warmuth, Monja Kraus, Nehle Seufert, Julia Zimmermann, Luisa Reuß, Tanja Benchert

Eingewechselt: Juli Kiesel, Lisa Stürmer, Franziska Braun, Michelle Zimmermann (29.)

SV Friesenhausen: Marlen Braunreuther, Lena Bulheller, Andrijana Pendic, Lea Suckfüll, Lea Kümmert, Paula König, Lena Büttner, Vanessa Blenk, Sarah Götz, Madlen Ott, Annalena Pendic

Eingewechselt: Marie Kirchner (29.), Emily Schneider (63.), Lea Kaffer (86.)

Tore: 1:0 Tanja Benchert (43./Elfmeter), 2:0 Lena Pfaab (50.), 3:0 Julia Zimmermann (56.), 3.1 Lena Bulheller (60.)

Schiedsrichter: Francesco Pecorella (FC Teutonia Reichenbach)

Zuschauer: 40

 

FC Einigkeit Rottershausen - Spfrd Herbstadt 1:1 (1:1)

Aufstellung

FC Einigkeit Rottershausen: Talia Schwientek, Ann Christin Helfrich, Isabell Wüscher, Melissa Owczarek, Sophie Will (Fiona König/46./Leonie Erhard/70.), Alicia Stahl, Eva Seufert, Jule Salm, Lena Edelmann (Eva Metz/38./Kimberly Herrlein/61.), Alisha Erhard (Antonia Stahl/38.), Aileen Johannes

Spfrd Herbstadt: Verena Neufang, Jule Köhler, Paula Aman, Sophia Ebner (Lea Wohlfart/16.), Felicia Köhler, Jennifer Eyring, Verena Stahl, Vanessa Wehner, Johanna Aman, Mareike Köberle, Tamara Götz

Tore: 1:0 Sophie Will (10.), 1.1 Felicia Köhler (37.)

Schiedsrichter: Winfried Hehn (SV Römershag)

Gelbe Karten: P. Amann, Wohlfahrt/-

Zuschauer: 50

Bildtitel: Szene mit Franka Ziegler vom Pokalfinale der vergangenen Saison (Foto: Paul Zottmann)