Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Es geht wieder los! Saisonauftakt gegen Viktoria Aschaffenburg

Schweinfurt: Nach 58 Tagen Sommerpause geht morgen die Saison für die Schnüdel los! Direkt zum Auftakt erwartet die Mannschaft von Trainer Marc ReitmaierViktoria Aschaffenburg zum Unterfrankenderby. Anpfiff der Partie ist um 14Uhr im Sachs-Stadion.

Der Spieltag wird präsentiert von der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, alle Sparkassen Kunden erhalten 50 % Rabatt auf Stehplatzkarten (egal, welche Sparkasse) gegen Vorlage Ihrer Sparkassenkarte. Zudem gibt es eine extra Tageskasse für Sparkassenkunden am Stadion, die Stadiontore öffnen sich ab 12:30 Uhr.

Aufgrund des zeitgleich stattfindenden Flohmarkts auf dem Volksfestplatz, werden die Parkplätze um das Stadion herum begrenzt sein. Parken ist auf der Niederwerrner Straße in zweiter Reihe möglich.

Der Gegner: Goldhammer statt Seitz: Viktoria Aschaffenburg mit neuem Trainer

Am Spielerkader hat sich bei Viktoria Aschaffenburg nicht allzu viel verändert – die Mannschaft, die in der Vorsaison Fünfter wurde, ist weitgehend zusammengeblieben. Geändert hat sich hingegen die Besetzung der Trainerbank: Der langjährige Erfolgscoach Jochen Seitz hat die Viktoria verlassen. Für ihn kommt vom benachbarten Landesligisten TuS Röllbach Simon Goldhammer. Der 37-Jährige war 2018/19 schon einmal Co-Trainer bei der Viktoria, ehe er nach Röllbach ging.

Zum Abschluss der Vorbereitung gab es am vergangenen Wochenende ein 0:0 gegen den benachbarten Südwest-Regionalligisten Offenbacher Kickers. Dabei zeichnete sich der erst- und zweitligaerfahrene Viktoria-Keeper Max Grün (früher u.a. Greuther Fürth, VfL Wolfsburg) mit mehreren Paraden aus. Am heutigen Freitag sind die Aschaffenburger nochmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden: Gianluca Schäfer wechselt von Eintracht Frankfurt II in den Nordwesten Bayerns. Ein Wiedersehen gibt es zudem mit Florian Pieper, der von 2017 bis 2022 für die Schnüdel spielte.

Die Stimmen zum Spiel

Marc Reitmaier: „Wir treffen morgen auf eine sehr erfahrene Mannschaft mit hoher Qualität und mit Ambitionen Richtung Tabellenspitze, die ihren Kader der Vorsaison größtenteils zusammen halten konnte. Für uns ist es natürlich etwas besonderes, die Saison mit einem Unterfrankenderby zuhause im Sachs-Stadion zu starten.“

Lukas Billick: „Wir sind gut gerüstet für den Saisonauftakt nach fünf Wochen Vorbereitung, mit Aschaffenburg erwartet uns ein guter Gegner, der uns alles abverlangen wird, nichtsdestotrotz wollen wir natürlich etwas Zählbares zum Auftakt holen – idealerweise drei Punkte.

Die Personallage

Verzichten muss Cheftrainer Marc Reitmaier auf Spase Arsov und Andrè Rumpel, die beide langfristig ausfallen. Die Spielberichtung für Markus Einsiedler liegt stand heute noch nicht vor, könnte aber rechtzeitig vor Spielbeginn noch eintreffen. Ansonsten sind alle Akteure einsatzbereit.

 

Foto: by FCSW05