Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Die Damen des FC Schweinfurt starten in dieser Saison in der BOL-Unterfranken.

 

Nach dem Abstieg aus der LL in der vergangenen Saison geht es für die Mädels aus der Kugellagerstadt in dieser Saison in der BOL- Unterfranken an den Start.

Nach dem Weggang einiger Stammkräfte an höherklassigen Vereinen gehen die Schnüdel Damen mit einem sehr jungen Team in dieser Saison an den Start.

Auf viele junge Akteurinnen aus der U17 Bayernliga, die nun ins Damenteam aufsteigen, können die beiden Trainerinnen Jule Betz und Antonia Heider zurückgreifen.

Besonders stolz sind wir in der Damenabteilung das wir mit diesem Trainerteam erstmals zwei Identifikationsfiguren aus dem Verein für diese Tätigkeit verpflichten konnten.

Jule Betz die immerhin in Ihrer Vita als 15-Jährige schon das Trikot der Nationalmannschaft tragen durfte und Antonia Heider, einst beim Rekordmeister Bayern München im Damenfußball unter Vertrag, bringen sehr viel Erfahrung mit auf dem Platz. Während Heider weiter auf Torejagd mit auf dem Platz aktiv ins Spielgeschehen eingreifen wird, steht für Jule Betz der Platz in der Coachingzone zur Verfügung. Aufgrund mehrerer Sportverletzungen wird Sie Ihre Karriere an der Seitenlinie aufnehmen.

Für die jungen Spielerinnen, die bereits in der vergangenen Saison viel Spielpraxis in der Landesliga bei den Damen sammeln durften, wird es eine neue Herausforderung, wenn sie in dieser Saison eine Liga tiefer auf Punktejagd gehen.

Eine Ligazugehörigkeit, bei der es für das junge Team um das Sammeln von Erfahrungen im Damenbereich gibt, sich sportlich weiterzuentwickeln und ohne Leistungsdruck ein Team zu entwickeln.

Der FC Schweinfurt 05 wünscht der Mannschaft der Damen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.

Foto: FC Schweinfurt 05