Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Volt Würzburg unterstützt die Forderungen von ver.di im Warnstreik

Würzburg, 14.02.2022 – Die Würzburger Volt Partei spricht sich öffentlich für die Forderungen von ver.di aus und setzt sich insbesondere für gerechte Bezahlung und Arbeitsbedingungen im öffentlichen Dienst ein. Die Partei betont, dass angemessene Bezahlung ein wichtiger Faktor für eine gute Lebensqualität und Motivation der Arbeitnehmer sei. Vor diesem Hintergrund sei eine Lohnsteigerung von 10,5% aufgrund der Inflation der vergangenen Jahre und auch des laufenden Jahres nicht überzogen.

Die Partei betont in ihrem Grundsatzprogramm die Bedeutung einer sozialen und gerechten Gesellschaft, in der alle Menschen unabhängig von ihrer Beschäftigungsform gleich behandelt werden. Dementsprechend befürwortet die Partei die Forderung nach einer unbefristeten Übernahme von Azubis und einer angemessenen Bezahlung für Praktikanten und Azubis.

Die öffentlichen Dienstleistungen spielen eine wichtige Rolle in der Gesellschaft, daher ist es wichtig sicherzustellen, dass die Beschäftigten gerecht behandelt werden. In diesem Zusammenhang unterstützt die Volt Würzburg auch die Forderung nach einer Laufzeit von 12 Monaten für die neuen Tarifverträge.

Zusammenfassend spricht sich die Volt Würzburg öffentlich für die Forderungen von ver.di aus und setzt sich für gerechte Bezahlung und Arbeitsbedingungen im öffentlichen Dienst ein, um eine soziale und gerechte Gesellschaft zu fördern.

Info:  https://www.voltbayern.org › wuerzburg

Foto: by Volt Würzburg