Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Stadt Kitzingen informiert

Top 1: Parkgarage am Main – Öffnung verzögert sich - Top 2: Neuer Reisepass? Lange Wartezeit!

Kitzingen  

Top 1: Parkgarage am Main – Öffnung verzögert sich

Die Parkgarage am Main bleibt vorerst geschlossen. Beim Hochwasser Anfang Juni war die Garage geflutet worden, mehrere technische Gerätschaften standen unter Wasser. Während die Hebeanlage und die elektrischen Schaltkästen wieder einsatzbereit sind, verzögern sich die Reparaturmaßnahmen an der sicherheitsrelevanten Lüftungsanlage und dem CO2-Messgerät. „Einige der beschädigten Teile müssen extra angefertigt werden“, informiert der Geschäftsführer der Stadtbetriebe GmbH, Olivier Rombach.  Spätestens nach den Sommerferien soll die Garage wieder nutzbar sein. Autofahrer werden gebeten, die Alternativen am Bleichwasen, am Bahnhofsgelände oder auf der so genannten Syndikatswiese zu nutzen. Auch unterhalb der B8-Brücke gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten.   

 

Top 2: Neuer Reisepass? Lange Wartezeit!

Wichtiger Hinweis für alle, die rechtzeitig vor dem nächsten Urlaub einen Reisepass beantragen wollen: Die Wartezeit beträgt im Moment mindestens acht Wochen. Grund: Die Bundesdruckerei hat jede Menge Aufträge zu erledigen. Die Stadt Kitzingen hat auf die lange Bearbeitungszeit keinen Einfluss. Wer einen Reisepass beantragen möchte, vereinbart im Vorfeld einen Termin mit dem Einwohnermeldeamt: Am besten online über https://kitzingen.communicetime.de/terminbuchung oder per Email:  ewo(at)stadt-kitzingen.de oder Tel. 09321/ 20-3300. Für die Abholung von Pässen (Personalausweis, Reisepass) ist keine Terminvereinbarung notwendig.

Bitte informieren Sie sich auf der Seite des Auswärtigen Amtes, welche Papiere Sie zur Einreise ins jeweilige Urlaubsland benötigen. Die App vom Auswärtigen Amt „Sicher reisen“ gibt ebenfalls wertvolle Hinweise.