Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Im Festzelt 16-jährige Frau unsittlich berührt

WÜRZBURG/ZELLERAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde beim Kiliani-Volksfest eine 16-jährige Besucherin vom einem bisher nicht näher bekannten Mann unsittlich am Oberkörper berührt. Kurz nach 0 Uhr sprach er die im vorderen Bereich des Festzelts befindliche Besucherin an. Dabei berührte er sie am Dekolleté und an der Hüfte. Eine Fahndung nach dem Täter blieb ohne Erfolg. Er wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 30 Jahre, 180 cm groß, nordeuropäisches Aussehen, helles Hemd, Lederhose und trug einen Filzhut.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt nun wegen sexueller Belästigung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel. 0931/457-2210 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzten.

 Beim Einkaufen beleidigt und körperlich angegangen

WÜRZBURG/Frauenland. Am Freitag, gegen 17:30 Uhr, wurde ein 41-jähriger Mann während seines Einkaufs in einem Einkaufsmarkt in der Rottendorfer Straße von einem Mann angesprochen und beleidigt. Im weiteren Verlauf schlug der Täter nach dem Mann und bedrohte ihn. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und benötige keine med. Behandlung. Erst als sich weitere Personen auf den Vorfall aufmerksam wurden, entfernte sich der Täter.

Er wurde als männlich, west-/nordeuropäische Erscheinung, ca. 55 Jahre alt, etwa 185 cm groß, kräftige Figur beschrieben.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt nun aufgrund von Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel. 0931/457-2210 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzten.

PKW-Scheibe beschädigt

WÜRZBURG/Innenstadt.  Ein in der Beethovenstraße geparkter Pkw wurde am Samstagmorgen im Zeitraum von 06:30 Uhr und 09:00 Uhr angegangen und beschädigt. Ein unbekannter Täter zerstörte die Scheibe der Fahrertür und verursachte so einen Sachschaden von ca. 300 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel. 0931/457-2210 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzten.

Verkehrsgeschehen

Fahrten unter Alkoholeinfluss

WÜRZBURG/STADTGEBIET. Am 07.07.24, gegen 01:00 Uhr, wurde in der Mainaustraße ein 31-jähriger Pkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Die Fahrt wurde unterbunden.

Gegen 01:30 Uhr wurde im Bereich Friedrich-Ebert-Ring ein 48-jähriger Radfahrer angehalten und kontrolliert. Auch hier wurde Alkoholkonsum festgestellt. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, da ein Test mehr als zwei Promille ergab.

Schließlich wurde im 03:55 Uhr in der Gneisenaustraße ein 31-jährer Mann auf einem E-Scooter erwischt. Hier wurde ein Alkoholwert von knapp über 1,1 Promille erreicht. Auch hier musste Blutentnahme durchgeführt werden.

Alle betroffene Personen erwarten ein Straf- bzw. Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren.

Leerstehendes Anwesen verwüstet

Greußenheim, Lkr. Würzburg - Zwischen Sonntag, 09.06.24, und Sonntag, 07.07.24, verwüsteten bislang unbekannte Täter ein leerstehendes Anwesen in der Hauptstraße. Eine Fensterscheibe wurde mit einem Hammer eingeschlagen, eine weitere herausgerissen. Zudem wurde ein Türschloss beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Feststellungen können unter Tel. 0931/457-1630 sowie per Email an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de übermittelt werden.