Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Geldbörse durch unbekannten Täter entwendet

WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. Am Donnerstag gegen 14:00 Uhr wurde einer 92-jährigen Dame die Geldbörse durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Die Geschädigte saß in der Straßenbahnlinie 5 und stieg gemeinsam mit dem Mann an der Haltestelle in Heidingsfeld aus. Der bislang Unbekannte lief auf die Geschädigte zu, verwickelte sie in ein Gespräch und wendete sich wieder von ihr ab. Zuhause bemerkte die 92-Jährige, dass ihre Geldbörse fehlt. Es entstand ein Entwendungsschaden von circa 300 Euro. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 175 cm groß und ca. 50 Jahre alt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen eines Diebstahlsdelikts und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen

Zwei Fahrräder aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses entwendet

WÜRZBURG/ZELLERAU. Im Zeitraum von Montagabend bis Donnerstagfrüh, wurden aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Wredenstraße zwei Fahrräder durch einen unbekannten Täter entwendet. Der Unbekannte machte sich an drei Kellerabteilen zu schaffen und erbeutete Fahrräder und persönliche Gegenstände in Wert von circa 2.500 Euro. Hinweise auf einen Tatverdächtigen liegen bislang nicht vor. 

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Diebstahls und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzten.

Verkehrsgeschehen

Pkw-Fahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug - Fahrer unverletzt

WÜRZBURG/HEUCHELHOF. Am Freitag gegen 00:15 Uhr verlor ein 36-Jähriger beim Beschleunigen seines BMW die Kontrolle und fuhr gegen die Leitplanke. In Folge dessen kam er nach links ab, fuhr über die Bahngleise und kam anschließend in der Heuchelhofstraße zum Stehen. Der Unfallverursacher blieb glücklicherweise unverletzt und es entstand kein Fremdschaden. Jedoch entstand ein massiver Sachschaden an seinem BMW, sodass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 25.000 Euro geschätzt. 

Verkehrsunfall beim Ausparken - Unfallverursacher flüchtig

WÜRZBURG/LENGFELD. Am Donnerstag gegen 15:00 Uhr ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf einem Baumarktparkplatz am Handelshof. Der 36-jährige Geschädigte fuhr mit seinem Toyota rückwärts aus seiner Parklücke heraus. Zeitgleich fuhr der unbekannte Mercedes-Fahrer aus der gegenüberliegenden Parkreihe ebenfalls rückwärts aus der Parklücke heraus, weshalb der Toyota-Fahrer sein Rangiervorgang abbrach. Nichtsdestotrotz stieß der Unbekannte mit seinem schwarzen Mercedes gegen das Fahrzeugheck des Geschädigten und fuhr davon. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.

Zeugen zur Verkehrsunfallflucht werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Zwei Trunkenheitsfahrten infolge von Alkohol

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Freitagfrüh kontrollierte eine Polizeistreife eine 21-jährige Fahrrad-Fahrerin in der Sanderstraße, da am Fahrrad keine Beleuchtung angebracht war. Während der Kontrolle konnte erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Die Weiterfahrt endete hiermit für die 21-Jährige und sie musste sich auf der Polizeidienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. Am Freitag gegen 01:00 Uhr wurde ein 33-jähriger Pkw-Fahrer in der Mergentheimer Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und es erfolgte eine Blutentnahme auf der Polizeidienststelle. Gegen ihn wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Grabstein entwendet

Bergtheim, Lkr. Würzburg - Zwischen Samstag, 22.06.2024, und Donnerstag, 27.06.2024, entwendete ein bislang unbekannter Täter auf dem Friedhof den Grabstein eines Urnengrabes. Es handelt sich um ein Doppelherz aus grau-braunem Paradiso-Granit. Die eine Seite des Doppelherzes ist mit einem goldenen Sternenhimmel graviert, die andere trägt die Personalien der Verstorbenen. Der Beuteschaden beträgt 850 Euro. Eine Nachbarschaftsbefragung ergab, dass sich am Dienstagspätabend ein Mann in verdächtiger Weise Grabsteine angeschaut hat. Laut Zeugenangaben war der Mann ca. 40 Jahre alt, hatte dunkle Locken, trug eine Brille und war mit einer dunklen Hose und einem blau-weiß karierten Hemd bekleidet.

Lkw beim Ausparken angefahren und geflüchtet

Rimpar, Lkr. Würzburg - Am Donnerstag um 15:15 Uhr fuhr eine Pkw-Fahrerin auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Kettelerstraße beim Ausparken gegen die Laderampe eines Lkws. Dadurch wurde die Ladefläche beschädigt. Die Pkw-Fahrerin flüchtete ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Laut Zeugenangaben soll es sich bei der Unfallverursacherin um eine ca. 80 Jahre alte Frau handeln. An ihrem Pkw ist die linke Fahrzeugseite beschädigt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Feststellungen können unter Tel. 0931/457-1630 sowie per Email an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de übermittelt werden.

Mit Motorrad von der Fahrbahn abgekommen

Rimpar, Lkr. Würzburg - Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 41-jähriger Motorradfahrer von Rimpar kommend Richtung Arnstein. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Kurve von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Dabei verletzte er sich leicht. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.