Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Schweinfurt und Landkreis

Aus dem Stadtgebiet

Ladendiebin entwendet Bluse

Schweinfurt, Keßlergasse. Am Donnerstagvormittag um 11.00 Uhr kam es zu einem Ladendiebstahl in einem Modegeschäft in Schweinfurt in der Keßlergasse. Eine 52-Jährige konnte dabei beobachtet werden, wie sie ohne zu bezahlen mit einer Bluse das Geschäft verließ. Nach Ansprache durch eine Mitarbeiterin vor dem Geschäft gab sie die Bekleidung im Wert von 46 Euro zurück. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Joint in der Nähe eines Kinderspielplatzes geraucht

Schweinfurt, Roßbrunnstraße. Am Donnerstagnachmittag um 14.45 Uhr konnten in einer Parkanlage in Schweinfurt in der Roßbrunnstraße zwei Männer beim Konsumieren eines Joints beobachtet werden. Da sie sich dabei in unmittelbarer Nähe und Sichtweite zum dortigen Spielplatz aufhielten, wurde der Konsum durch Polizeibeamte unterbunden. Die beiden 22- und 30-jährigen Männer erhielten einen Platzverweis und eine Anzeige.  

 Räder und Sattel von Fahrrad entfernt

Schweinfurt, Ignaz-Schön-Straße. In der Zeit zwischen Dienstagabend 19.20 Uhr und Mittwochmorgen, 07.30 Uhr, wurden Fahrradteile von einem Fahrradabstellplatz eines Mehrfamilienhauses in der Ignaz-Schön-Straße 22 in Schweinfurt gestohlen. Von dem weißen Mountainbike, der Marke Rockrider, wurden beide Räder und der Sattel abmontiert. Der Schaden wird auf zirka 100 Euro beziffert.

E-Scooter am Hauptbahnhof entwendet

Schweinfurt, Hauptbahnhofstraße. Am Donnerstagnachmittag zwischen 13.06 Uhr und 15.54 Uhr wurde an einer Bushaltestelle gegenüber des Schweinfurter Hauptbahnhofs ein Elektrokleinstfahrzeug entwendet. Der bislang unbekannte Täter konnte den schwarzen E-Scooter der Marke Segway stehlen obwohl er mit einem Fahrradschloss an einer Bank gesichert war. Das Elektrokleinstfahrzeug hatte einen Wert von etwa 500 Euro.

Verkehrsgeschehen

E-Scooter-Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln 

Schweinfurt, Niederwerrner Straße. Am Donnerstagmittag um kurz nach 12.30 Uhr wurde in Schweinfurt in der Niederwerrner Straße ein Verkehrsdelikt festgestellt. Bei einem 33-Jährigen mit seinem Elektrokleinstfahrzeug bestand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Klarheit wird das Ergebnis der durchgeführten Blutentnahme geben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. 

Verkehrsunfallflucht im Stadtgebiet

Schweinfurt, Matthias-Grünewald-Ring. Ein am Matthias-Grünewald-Ring 26 geparkter VW wurde am Donnerstagabend zwischen 18.30 Uhr und 20.40 Uhr in Schweinfurt angefahren und beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt den roten VW, Golf an der Heckstoßstange. Der Schaden wird auf zirka 500 Euro beziffert.

 Aus dem Landkreis:

Gartendekoration in Werneck aus Vorgarten gestohlen

Werneck, Ahornstraße. In der Zeit zwischen Mittwochabend, 22.00 Uhr und Donnerstagvormittag, 09.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter in Werneck in der Ahornstraße verschiedene Keramikkugeln und Glasleuchten.

Der Wert der gestohlenen orange-gelben Outdoor-Glasleuchten und der blauen Keramikware beläuft sich auf rund 400 Euro.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus 

Niederwerrn, OT Oberwerrn, Am Gottesacker. Am Donnerstagabend gegen 23.45 Uhr kam es in Oberwerrn am Gottesacker zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Ein bislang unbekannter Täter warf mit einem Stein ein Glaselement der Haustüre ein. Der Täter flüchtete als er die Hausbewohner bemerkte, die durch das Geräusch aufmerksam wurden. Eine durchgeführte Fahndung verlief negativ. Ersten Erkenntnissen zur Folge hatte der Mann zuvor versucht mittels einer Eisenstange das gekippte Fenster aufzuhebeln. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.  

Frauen entwenden Geldbeutel eines Mannes im Supermarkt

Werneck, Otto-Hahn-Straße. Am Donnerstagnachmittag um 16.15 Uhr kam es zu einem Taschendiebstahl in einem Supermarkt in der Otto-Hahn-Straße in Werneck. Eine bislang unbekannte Frau lenkte einen 68-jährigen Kunden durch ein Gespräch ab. Zeitgleich griff eine weitere bislang unbekannte Frau in seine Jackentasche und nahm den Geldbeutel an sich. Der Mann bemerkte den Diebstahl zeitnah, jedoch hatten sich die Frauen schon aus dem Laden entfernt. Mit dem Portemonnaie wurden rund 40 Euro und ein Ausweisdokument entwendet.

Eine durchgeführte Fahndung nach den Diebinnen verlief negativ. Beide Frauen können wie folgt beschrieben werden:

Täterin 1: schlank, mit zum Zopf gebundenem Haar. Bekleidet mit einer schwarzen Hose, einem weißen T-Shirt und weißen Schuhen.

Täterin 2: schlank, dunkelbraunes bis schwarzes Haar, das ebenfalls zum Zopf gebunden war. Bekleidet mit einer schwarzen Hose, einem weißen T-Shirt, weißen Schuhen und einer blauen Jacke.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.