Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Sonntag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt vier Verkehrsunfälle gemeldet. Bei zwei Unfällen verletze sich eine Person schwer und eine Person leicht. Bei zwei weiteren Unfällen waren Wildtiere unfallursächlich. 

GEISELWIND - Am Sonntagmittag ereignete sich auf der Staatstraße 2257 ein schwerer Verkehrsunfall. Als eine 16-Jährige mit ihrem Leichtkraftrad von Haag kommend nach links auf die Staatsstraße in Richtung Geiselwind einbog übersah sie eine von links heranfahrende, vorfahrtsberechtigte Lenkerin eines Fords. Diese leitete eine Bremsung ein und wich nach links aus. Als sich die Zweiradfahrer bereits im Kreuzungsbereich befand bemerkte sie die Pkw-Fahrerin und bremste ebenfalls ab. Dabei verlor sie die Kontrolle, stürzte auf die Fahrbahn und prallte anschließend gegen die Beifahrertüte des bereits stehenden Ford. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt wurde die schwer verletzte Motorradfahrerin mit einem Helikopter in eine Klinik geflogenEs entstand ein Sachschaden von ca. 650 Euro.

OBERNBREIT - Am späten Sonntagabend war ein 38-Jähriger mit einem Honda auf der Staatsstraße 2418 von Obernbreit in Richtung Iffigheim unterwegs. In einer Linkskurve geriet der Mann mit seinem Fahrzeug nach rechts ins Bankett. Beim Versuch gegenzulenken verlor er die Kontrolle, fuhr in den gegenüberliegenden Straßengraben und überschlug sich. Letztlich blieb der Pkw kopfüber im Straßengraben liegen. Bei dem Unfallgeschehen zog sich der alleinige Fahrzeuginsasse leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst transportierte ihn zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Um die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Honda kümmerte sich ein Abschleppdienst. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zur Vollsperrung der Fahrbahn. Die Feuerwehr Obernbreit war mit 14 Helfern an der Unfallstelle. Es entstand ein Gesamtschaden von a. 25000 Euro.

KITZINGEN - Am Sonntagmorgen teilte ein aufmerksamer Zeuge eine Verkehrsgefahr in der Sickershäuser Straße mit. Vor Ort konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kitzingen einen Draht feststellen, welcher über einem Fußweg in einer Höhe von ca. 1,20 Metern zwischen einem Baum und einer Fußgängerampel gespannt wurde. Der Weg befindet sich direkt vor der dortigen Schule und wird auch von Schülern genutzt. Der Draht wurde durch die Streife entfernt und sichergestellt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.