Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Ochsenfurt u. Landkreis Würzburg

Mehrere Unfallfluchten

 WINTERHAUSEN/GIEBELSTADT/FRICKENHAUSEN-Lkrs Würzburg - Mehrere Verkehrsunfallfluchten ereigneten sich am gestrigen Montag in hiesigem Dienstbereich, wobei ein Gesamtschaden von ca. 3150,- Euro entstand. In einem Fall konnte zwischenzeitlich ein Verursacher ermittelt werden.

In Winterhausen befuhr am Montagvormittag ein 55-Jähriger mit einem Wohnmobil, DaimlerChrysler, die Staatsstraße 2418 von Winterhausen in Richtung Würzburg. Ihm entgegen fuhr ein 45-Jähriger mit einem Lkw, DAF. Kurz vor der Autobahnbrücke kam es zu einer seitlichen Berührung beider Fahrzeuge, wobei der jeweilige Außenspiegel beschädigt wurde. Die herabfallenden Teile beschädigten zudem noch einen hinter dem 55-Jährigen fahrenden Pkw, VW, einer 27-Jährigen.  Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1050,- Euro. Während der 55-Jährige und die 27-Jährige anhielten, entfernte sich der 45-Jährige. Im Nachgang konnte dessen Fahrzeug und somit auch er anhand einer Videoaufzeichnung ermittelt werden. Gegen ihn wurde nun ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

In der Zeit von ca. Montagmitternacht bis Montagvormittag ereignete sich eine weitere Unfallflucht in der Lindenstraße, Giebelstadt. Der dort geparkte Pkw, Fiat, eines 19-Jährigen wurde durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt, wobei oberflächliche Kratzer an der linken Fahrzeugseite entstanden waren. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 100,- Euro.

Ein Schaden in Höhe von ca. 2000,- Euro ist das Ergebnis einer Unfallflucht in Frickenhausen am Main. Hier hatte ein 62-Jähriger einen Pkw, BMW, auf dem Babenbergplatz geparkt. Am Montagvormittag, in der Zeit von ca. 10.15 bis 12.30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen diesen Pkw und beschädigten diesen im Bereich der hinteren Stoßstange, wobei die Anhängerkupplung und der montierte Fahrradträger verbogen wurden.

Zeugen der beiden zuletzt genannten Fälle werden gebeten sich unter Tel: 09331-8741-0 mit der Polizeiinspektion Ochsenfurt in Verbindung zu setzen.