Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Reinert Metallbau GmbH möchte Marktposition ausbauen

Die Reinert Metallbau GmbH im mittelfränkischen Weidenbach ist international bekannt für ihre Abflammtechnik, als Entwickler und Hersteller von Spezialgeräten zur umweltschonenden Unkrautbekämpfung. Doch Reinert hat noch mehr auf Lager.

Weidenbach, Landkreis Ansbach.    Großes Potenzial schlummert im "klassischen" Stahl- und Metallbau. Dabei verfügt das Familienunternehmen über mehr als 240 Jahre Erfahrung bei der Konstruktion qualitativ hochwertiger Produkte von maßgefertigten Bauteilen - Tore, Treppen, Zäune, Geländer, Balkone, Überdachungen und Stahlkonstruktionen aller Art - über Serienfertigungen bis zu komplexen Maschinen.

Insbesondere Einzel- und Sonderanfertigungen reizen Firmeninhaber und "Chefentwickler" Martin Reinert. Sein Unternehmen sieht er primär als Ideenschmiede. Sein Konzept umfasst alle Abläufe der Auftragsabwicklung von der individuellen Beratung über die gemeinsame Lösungserarbeitung mit dem Kunden bis zur Fertigung und Endmontage.

„Tolle Mitarbeiter und ein offenes Ohr“

"Wir haben tolle Mitarbeiter und immer ein offenes Ohr für unsere Kunden", sagt der Unternehmer und ergänzt: „Die Reinert Metallbau GmbH verfügt über einen modernen Maschinenpark. Dieser ermöglicht es uns, schnell, lösungsorientiert, kostengünstig und individuell die Vorstellungen unserer Kunden in hoher Qualität zu realisieren.“ Seine Leistungen bietet er sowohl privaten, öffentlichen als auch gewerblichen Kunden an.

Als Kundeneinzugsbereich umschreibt Martin Reinert ein Gebiet mit einem Radius von ca. 100 Kilometern um seinen Firmensitz im Landkreis Ansbach. Dieses umfasst also unter anderem das Ballungsgebiet Nürnberg-Fürth-Erlangen. Wichtiger als die räumliche Entfernung ist ihm die Nähe zu den Kunden, die er mit umsetzbaren Ideen, Zuverlässigkeit und zeitnaher Realisierung überzeugen möchte.

Bildunterschrift: Inez und Martin Reinert, Firmeninhaber; Bildnachweis: Reinert Metallbau GmbH