Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Gebäudereinigung Rappelt ist beim Umweltpakt Bayern dabei

Landrätin überreicht Urkunde

Kitzingen   Die Firma Gebäudereinigung Rappelt GmbH aus Kitzingen ist neuer Partner des Umweltpakts Bayern. Landrätin Tamara Bischof überreichte die Urkunde zum Umweltpakt Bayern im Auftrag des Bayerischen Staatsministers für Umwelt und Verbraucherschutz Thorsten Glauber. Der Umweltpakt Bayern, den es seit 1995 gibt, ist eine Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft.

 

Um Partner zu werden, müssen verschiedene Maßnahmen im Bereich Umweltschutz umgesetzt werden. „Es erfüllt mich mit Stolz, heute ein weiteres Kitzinger Unternehmen neu im Umweltpakt Bayern begrüßen zu dürfen. Wir hier vor Ort tragen entscheidend zu mehr Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz bei. Und mit der Firma Rappelt Gebäudereinigung darf ich heute ein weiteres vorbildliches Unternehmen stellvertretend für Herrn Staatsminister Glauber auszeichnen“ so Landrätin Tamara Bischof. Die Firma Gebäudereinigung Rappelt setzt auf ein ganzes Maßnahmenpaket, verzichtet beispielsweise vollständig auf den Einsatz kennzeichnungspflichtiger Gefahrenstoffe und hat den Einsatz wassergefährdender Betriebs- und Hilfsstoffe um 30 Prozent reduziert. „Jeder der schon einmal eine Flasche Reinigungsmittel in der Hand hatte, kennt die lange Liste an Warnungen auf der Rückseite. Wir möchten zeigen, dass auch in der professionellen Gebäudereinigung Umweltschutz und ein hoher Qualitätsstandard zusammengehören“, erklärte Geschäftsführer Gökhan Hasanoglou beim Vor-Ort-Termin mit Landrätin Tamara Bischof, Oberbürgermeister Stefan Güntner und Wirtschaftsförderer Frank Albert, am 26. Juli 2023.

Foto: V. l. n. r. Landrätin Tamara Bischof, Inhaber Gökhan Hasanoglou, Oberbürgermeister Stefan Güntner. Fotocredit Carolin Mäder