Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Buchtipp: Marisa Burger " Vergiss nie, wie dein Herz am Anfang war "

Vom Mut, eigene Wege zu gehen

„Ist das nicht die Stockl?“ Ja … und nein. Denn Marisa Burger ist viel mehr als die Kultrolle der Miriam Stockl aus „Die Rosenheim-Cops“. Sie ist Musikerin, Mutter, Sportskanone, Kunstliebhaberin und Stehaufmännchen. Im konservativen Umfeld im erzkatholischen Altötting großgeworden, fühlte sich Marisa Burger gefangen, als Freigeist und Fan von New Wave und Punk fehl am Platz – was „sich gehörte“ war wichtiger als das, was sie selbst fühlte und wollte. Sie begehrte auf, schwänzte die Schule, entschied sich gegen den Willen ihrer Familie für die Schauspielerei, zog in eine wilde WG, wurde früh Mutter.

Unzählige Male hatte Marisa Burger die Wahl, ob sie den gesellschaftlichen Normen folgt oder den Mut hat, auszubrechen, um das zu tun, wofür sie brennt, was sie glücklich macht. Sie entschied sich (fast) jedes Mal für ihren Weg – weil sie tief im Inneren spürte, dass es richtig für sie war. Diese Einstellung will sie in ihrem Buch weitergeben und dazu ermutigen, den eigenen Wünschen und Träumen zu folgen.

Originalausgabe
240 Seiten
16,00 € (D) / 16,50 € (A)
ISBN: 978-3-499-01106-1
Auch als E-Book erhältlich
ISBN: 978-3-644-01549-4
Erstverkaufstag: 17.10.2023

Unzählige Male hatte Marisa Burger die Wahl: Folge ich den gesellschaftlichen Normen oder breche ich aus und tue das, wofür ich brenne, was mich glücklich macht? Sie entschied sich (fast) jedes Mal für ihren Weg. Nicht aus Rebellion, sondern weil sie tief im Inneren spürte, dass es richtig für sie war. Diese Einstellung will siein ihrem Buch weitergeben und dazu ermutigen, den eigenen Wünschen und Träumen zu folgen.

Foto: by Adrian Schätz

Foto: by Adrian Schätz